Wie inzwischen schon Tradition hat auch der diesjährige Abschlussjahrgang des Bachelorstudiengangs Landschaftsarchitektur unter der Betreuung von Prof. Dr. Jens Lüdeke und Prof. Laura Vahl eine öffentlichkeitswirksame Poster- Ausstellung als Abschluss ihres Studiums organisiert. Vor vollen Rängen führte der Gastdozent Norman Harzer von Grieger Harzer Dvorak Landschaftsarchitekten in das diesjährige Thema des gewählten Wettbewerbs "Stadt Umland Beziehungen" ein.
Die Studierenden präsentierten anschließend ihre Arbeiten, die sich etwa mit Themen wie innovative Mobilität, landwirtschaftlicher Anbau in der Stadt, doppelte Innenentwicklung, innovative Radwegesysteme oder die Nutzung von Dachflächen für Grün, Anbau und Kultur beschäftigten.
Im Sinne einer basisdemokratischen Verständigung wurde die Auswahl der besten Plakate von allen Teilnehmer*innen und Besucher*innen der Veranstaltung gemeinschaftlich durchgeführt. Als Sieger wurde dabei das Plakat von Eric Ma, Duc Nguyen und Yvonne Yakin gekürt. Aber auch alle anderen Plakate waren sehr vom Design äußerst gelungen und innovativ und bewiesen einmal mehr die hochwertige Ausbildung, welche die Studierenden der Landschaftsarchitektur an der BHT genießen dürfen.
Im Anschluss an die Preisverleihung ist der Abend noch mit einem Buffet locker und kommunikativ ausgeklungen. Wir freuen uns schon darauf, dass die Studierenden ihre kreative Energie demnächst im Berufsleben im Sinne einer Stadt der Zukunft erfolgreich umsetzen können.