Wer sind wir ?

Kurz gesagt - Wir sind eure Interessenvertretung wenn ihr einen Studiengang im Fachbereich IV absolviert und kümmern uns aktuell um die Interessen von ca. 1100 Studierende. Unser Gremium wird einmal im Jahr von den Studierenden des Fachbereichs gewählt.

Was machen wir ?

Wir sind dein erster Ansprechpartner bei allen Problemen oder Fragen, die mit deinem Studiengang, Lehrenden, Lehrveranstaltungen oder der Hochschule generell zu tun haben. Außerdem organisieren wir Partys und andere Veranstaltungen innerhalb der Fachschaft und mit anderen Fachschaftsräten. Kümmern uns um die Lernhilfesammlung, die Unterlagen zur Unterstützung bei Prüfungen beinhaltet, und betreuen den besten Anlaufpunkt für jeden Studierenden - unseren Initiative-Raum. 

Wo sind wir zu finden ?

Wir sind am ehestens im Initiativ-Raum oder kurz gesagt INI zu finden. Dieser befindet sich im 3.OG des 1.Kerns im Raum 310 im Haus Bauwesen und dient vor allem als Begegnungs- und Austauschort für Studierende. Hier finden die Sitzungen des Fachschaftsrates statt und von hier aus werden alle Vorhaben geplant und umgesetzt. Im INI habt ihr zusätzlich die Möglichkeit Heiß- und Kaltgetränke für einen kleinen Solibeitrag zu bekommen.  

Stay in touch !

Wir informieren regelmäßig über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und mehr auf Instagram (Instagram).

Oder - solltest du schon Studierender in unserem Fachbereich sein - besuche unseren Moodle-Kurs (Moodle). Dort findest du noch viel mehr Informationen darüber, was wir alles machen.